Donnerstag, 27. Mai 2010

neues medikament

gibt es hier in usa
(ca. 12 000$ im jahr)
ist aber in d nicht zugelassen
jetzt habe ich erst mal mit meinem doc telefoniert
grundsaetzlich ist der wirkstoff auch in d zu bekommen
( ca. 1200 euro im jahr)
aber um herauszufinden ob es bei mir sinn macht muss ich erst mal in eine klinik
da das im juli ja nicht machbar ist wird es bis zum herbst warten muessen und dann schau ich mir das ganze mal an
also bespreche ich das erst nochmal intensiver mit meinem doc

das medikament ist kein heilmittel fuer ms!
sondern nur ein medikament das sich speziell auf das laufen konzentriert...verbindungen werden wiederhergestellt...nicht jeder steht auf und kann wieder laufen
aber es gibt oft eine 20% verbesserung
was ja auch nicht zu verachten ist
natuerlich geht nur der fall durch die presse in dem die frau seit 5 jahren im rolli sass und jetzt ohne gehhilfen durch die gegend huepft (sie hatte uebrigens den selben verlauf wie ich...nein ich gebe mich keinen falschen hoffnungen hin...lol...ich wollte es nur erwaehnt haben)

also bitte daumen druecken !!
ach ja sollte noch erzaehlen das wenn das medikament in d zugelassen wird, die kosten ploetzlich auch hoch gehen werden...wer haette das gedacht!?...lol
es geht doch immer um die kohle !

4 Kommentare:

  1. Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
    Vielleicht kann man das Medikament auch über Luxemburg bekommen, soll sich ja auch manchmal lohnen.... kenn mich da allerdings nicht so aus. Aber erkundigen könnte man sich ja mal. Wenn du eh' dabei bist ;-)
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Auch dafür, dass der Kram dann auch bezahlbar ist.

    AntwortenLöschen
  2. hi sandra, schoen das du, (ja schon ne weile), wieder in usa bist. ging ja sehr schnell. hast du nun greencard oder wie ?
    wegen deiner ms........bekommst du alles in usa bezahlt oder musst du immer nach dland zum doc?
    12 000 pro jahr.......wahnsinn, aber wenn es hilft. waere toll. druecke die daumen.

    AntwortenLöschen
  3. Drücke dir ebenfalls die Daumen!

    AntwortenLöschen
  4. welche Klinik? Ich will alles wissen!

    AntwortenLöschen