Dienstag, 1. Dezember 2009

sammelposting

oh wow schon fast 1 woche seit dem letzten posting
das turkeykoma war wohl doch etwas laenger als gefdacht...lol
aber jetzt bin ich wieder da
hier endlich mal ein bild von max...er wird schon sehr vermisst !
er war ein angenehmer gast und hatte hier viel spass
hauptsaechlich, weil ich alle anordnungen missachtet habe und der kleine hier lauter neue sachen zwischen die zaehne bekommen hat...fg
und er hat mich auch nicht verraten...das hat mein mann (der verraeter)erledigt...grummel

lieber max du darfst uns immer wieder besuchen !!!

thanksgiving !
vor lauter kochen habe ich so gar keine bilder gemacht...
hier mal was ich gekocht habe...mit unterstuetzung von toni !!
turkey...na klar
stuffing...ist sowas wie semmelknoedelauflauf
rotkraut...das hat nerven gekostet, weil selbst gemacht
sosse
mais
kartoffelpue.
gefuellte pilze
ueberbackene tomaten ...fuer den vegetarier..danke noch fuer die ueberraschung joe
lahni hat mit gebracht
gruene bohnen auflauf
stuffing
und insgesamt dann noch eis und 4 kuchen zum nachtisch...ja ich denke das war etwas viel...lol
obwohl mein mann an mir gezweifelt hat...es war ja immerhin mein erster turkey...war er nicht nur gut sondern der beste turkey aus dem ofen den er bis jetzt hatte...super saftig!!!
er war echt lecker...war ganz happy!!!
beim rezept habe ich einfach alles was sich gut anhoert zusammen gewuerfelt...es hat geklappt !!!
die naechsten tage haben wir mit bummeln verbracht den schwarzen freitag haben wir ausgelassen...ich hatte auch keine lust mich ins einkaufsgewimmel zu stuerzen und die schoenen deals um 4 uhr frueh habe ich auch fuer die anderen stehen lassen und habe lieber noch ein paar stunden geschlafen...um genau zu sein sind wir am wochenende kaum vor 10 (ok manchmal war es auch schon 11) aus dem bett gekommen...lol
das ganze haben wir dann am sonntag mit einer einladung zum vietnamesichen essen bei lahni und neues haus anschauen abgeschlossen
meine kinder (joe und ich natuerlich auch) sind grosse fans von lahnis kochkuensten!!
da hatte ich es dann auch einfach und habe nur fuer nachtisch gesorgt...fg
so jetzt ist wieder alltag und ich stecke in den weihnachts- und geburtstagsvorbereitungen
aber ich war fleissig...tonis geschenke sind alle besorgt und eingepackt
selbst der groesste teil der weihnachtsgeschenke ist besorgt und eingepackt !
die deko im haus ist noch etwas arm ..aber wir arbeiten daran...zumindest haengt schon mal ein noel herz an der eingangstuer...grins


4 Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus. Wie man sich das vorstellt. Was du alles kannst :-))

    AntwortenLöschen
  2. ja liebe sonja ich kann nicht nur essen bestellen...ich kann es sogar selbst herstellen...lol

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einer tollen Woche und der turkey sieht wirklich sehr lecker aus!
    Was bekommen deine Mädels denn so in diesem jahr bzw. was wünschen sie sich?
    Geschmückt haben wir soweit, aber im kleinen Rahmen da wir er nicht hier sein werden, der kleine Baum steht ebenfalls seit heute. :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem ganzen leckeren Zeugs, das Du da aufzählst, fällt mir ein, ich hab noch ein amerikanisches Frühstück frei...
    Ansonsten, Lob für Kochen und einkaufen und einpacken... und ja, Dein Turkey sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen