Donnerstag, 2. April 2009

schuhe und co

seit einer ganzen weile schon habe ich hier so meinen Kampf, weil meine Kinder wie so viele flip flop und co heiß und innig lieben
nachdem wir auch eine Riesen Auswahl daran angehäuft haben, kam mir dann doch irgendwann der Gedanke, das diese Schuhe vielleicht nicht ganz so toll sind wie meine Kinder finden...fragen wie :
wie lange brauch die erde um diesen Schuh abzubauen ?
wieviel Energie kostet das ganze in der Herstellung ?
wieso stinken sie so ?

irgendwann kam natürlich der einzig logische schritt
ich kaufe keine mehr...das ist alles nicht ok !
mittlerweile kommen noch mehr dahinter und sie werden getestet und siehe da...sehr bedenklich das ganze

dann hatte ich einen super Bericht in meiner Post
hier mal die Kurzform...(und ja meine Kinder spielen nunmal gern mit ihrem playmobil und das könnte ich nicht weg geben aber das ein oder andere kann man doch befolgen )

Top 10 Easy and Affordable Steps to Creating a Healthier and Nontoxic Life
By Christopher Gavigan

1. Eat intelligently.

2. Drink plenty of pure water.

3. Embrace natural beauty.

4. Detox your nest.

5. Breathe clean air.

6. Take playtime back to the basics.

7. Ban bugs and whack weeds using common sense instead of chemicals.

8. Go on a diet.

9. Reuse, reclaim, repurpose, recreate, rethink.

10. Spread the word.

wem das zu kurz war..melden...ich schicke euch das ganze gerne zu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen