Sonntag, 17. Januar 2010

FLUG

...der war eigentlich ganz gut
zwar etwas spaeter aber wir kamen in housten mit nur etwas verspaetung an
also ab durch die kontrolle...nunja und da ging alles schief
viel zu viele fragen und dann ging es ab fuer mich in eine nette sammelstelle mit vielen anderen menschen...nur mal so am rande alle dunkel haarig....als mich der eine beamte rein kommen sah...kam nur "soll das ein scherz sein ?"...der rollstuhl hat wirkung...lol
der selbe war auch so nett und hat mich etwas weiter vor gesteckt...so war ich scheller dran...und dann ging es erst richtig los...wieso reisen sie oft nach usa?...arbeiten sie hier?..wann haben sie geheiratet?...wo arbeitet ihr mann?...wieso gehen sie nicht hier zum arzt?...gleich 4 verschiedene beamte hatten mich in der mangel
muss aber zugeben das sie fuer die situation doch recht nett zu mir waren ...also musste ich mal schnell mal mein leben vor ihnen ausbreiten...ist ja ok...habe ja nix zu verstecken...und nachdem sie mir dann doch geglaubt haben und ich alle tricks bestanden habe...durfte ich mit vorbehalt einreisen...dafuer darf ich im maerz aber nicht mehr nach usa...jetzt geht der papierkrieg wieder los und bis das erledigt ist muss ich in D bleiben...es koennte schlimmer sein...
meinen anschlussflug habe ich auch noch geschafft...gerade so...und in portland ging dann alles wie geplant
was lernen wir daraus ?
anwaelte wissen auch nicht das sich gesetze innerhalb von ein paar monaten aendern
besser blond sein
und evtl eine unheilbare krankheit anschaffen

10 Kommentare:

  1. Oje..... hoffentlich klappt das alles bis März.
    Kannst du keine "doppelte" Staatsbürgerschaft kriegen... irgendwie? Oder eine Greencard?
    Viel Glück, dass bald alles geregelt ist.

    ... und auch über den Blog:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM "HALBRUNDEN" :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, nun bin ich total durcheinander, da du ja oft nicht so genau schreibst was los ist. *grins*
    Also, du wolltest nach D zum doc und darfst nun erstmal bis März nicht wieder in die Staaten einreisen? Hab ich das so richtig verstanden?
    Und deine kids + Mann sind aber alle in den USA?
    Bitte klär mich auf, ich blicks grad nicht. Danke.

    Achja und auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  3. hi sandra, na mensch das hoert sich ja nicht so toll an. wo bist du momentan, noch in usa? und was ist mit den kindern ? bleiben die in usa wegen schule etc ?
    versteh nicht das es bei euch so lange dauert, du hast doch schon damals lange in usa gelebt, hattest du da keine papiere , meine die greencard? normal muesste das doch alles ruckizucki gehen........dein mann ist ami, also da macht canada es einem leichter.
    berichte mal, du hast soviele fragen hinterlassen........

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne, Hallo Doro.

    Sandra ist zu Hause bei ihren Kindern und ihrem Mann in den USA.

    Sie schreibt ja auch in dem "Blog", dass sie in Housten gelandet ist, dann kam der Zwischenfall mit den vielen Fragen und dann steht da, dass sie ihren Anschlußflug auch gekriegt hat und in Portland alles prima gelaufen ist.

    Also... macht euch keine Sorgen... sie ist bei Mann & Kinder, wo sie hingehört.

    Es ist dann halt' nur ungewiss, ob sie im März ohne weiteres wieder von Deutschland in die USA einreisen kann.

    Noch Fragen? :-)

    AntwortenLöschen
  5. hi sonja, danke fuer die antwort, aber ich hab das schon richtig verstanden das sie vorlauefig in usa ist, aber wie lange nun ? bleibt sie bis maerz, wo sie eh zurueck(denke mal wegen doc) muss und macht dann den papierkrieg von dland aus. und was ist dann mit den kindern ? bleiben die usa oder dland ? man weiss ja nicht wie lange so ein behoerdenkram dauert.........kann sich hinziehen.

    AntwortenLöschen
  6. also ich gehe alleine im maerz nach d und wir hoffen das dann die papiere schnell fertig sind damit ich so schnell wie moeglich wieder nach usa kann....kids bleiben hier...muessen ja zur schule

    AntwortenLöschen
  7. Naja, auf jeden Fall gibt es da viel Gesprächsbedarf... *g

    AntwortenLöschen
  8. na dann, hoffe mal auch das der papierkram bis dahin erledigt ist. du hast einen anwalt ? geht das von dland aus ?

    AntwortenLöschen