Freitag, 24. April 2009

traumgarten

vielen dank nochmal an sonja die ihren traumgarten zur verfügung gestellt hat...mit allen tollen extras wie die schönen neuen möbel, spielgeräte und all die tollen tiere die es hoffentlich ohne schaden überlebt haben...

abschiedsgrillen und mehr

so schön war der tag...ok das wetter wollte nicht so richtig...wen stört das schon...lol


bärbel beißt in die kamera...grins

hier ein kleiner teil der kindergang....ich kam auf 13 kinder...kann das sein ?

lillifeekuchen mit erdbeeren...ja den habe ich gemacht...danke für die erfindung der backmischungen


ich bekam was leckeres

maja auch...grins

hier unsere kleine auswahl


die hasen wurde auch versorgt

selbst der einzige mann durfte was essen und dann die flucht ergreifen







Mittwoch, 22. April 2009

gefunden

habe ich diesen link und weiß nicht ob ich es gut finde oder schlecht...aber vielleicht macht es genau die mischung aus beidem, die es für mich richtig macht !!!

http://freerangekids.wordpress.com/2008/04/06/why-i-let-my-9-year-old-ride-the-subway-alone/

geplante spontane sachen


solche Sachen passieren mir öfter
ein Anruf
die frage...weißt du noch ?
oh Mist...vergessen
klar habe ich zeit
ab ins Auto
lecker schnausen...von Silke auf übelste weise dazu gezwungen...fg
was nettes eingekauft
ab nach hause
wieder einen schönen Tag gehabt..grins

Montag, 20. April 2009

spontane eingebungen teil was auch immer

auf ging es zum mehrgenerationsgelände....gleich noch ein paar wichtige sachen eingepackt wie wasser und ganz wichtig süßes...grins...noch ein paar Freundinnen eingesammelt und los gings
und unterwegs war dann klar...super foto vergessen...na toll

der tag war toll aber der weg (gefühlte 20 km)...wow...den rückweg musste ich nicht bestreiten...bärbel war so lieb und hat mich gefahren...was war ich froh!!!...danke nochmal !!

Sonntag, 19. April 2009

spontane eingebungen 3













ja schon wieder eine ...grins

und das kam dabei herraus
Besuch aus Baumholder und Dornheim
nach 2 langen Jahren haben wir jetzt auch endlich den kleinen julian kennen gelernt...so ruhig und lieb ( ja martina davon bin ich überzeugt...grins)
wie immer wurde ich mit lecker Kuchen versorgt...ich als nichtBäcker weiß das zu würdigen...lol

Samstag, 18. April 2009

spontane eingebungen 2

nachdem der freitag mir nur regen gebracht hat und ich sowas von genervt war...gab es nur eins...raus
also bin ich abends beim inder gelandet...grins
lecker locker besser !!!

Donnerstag, 16. April 2009

spontane eingebungen

sind immer die schönsten und deswegen sind wir alle gerne bärbels Aufruf gefolgt und haben uns zum gemeinsamen schnausen und trinken getroffen
man beachte meine einsame cola...dafür habe ich mir wie immer einen Eisbecher mit Eierlikör gegönnt... grins










Mittwoch, 15. April 2009

Britains Got Talent 2009

und sie haben es wieder gezeigt
wow
http://www.youtube.com/watch?v=9lp0IWv8QZY

ostermontag

am Ostermontag waren wir mit janina in den Rheinwellen...meine Kinder sind Riesen Fans
danach zum Abschluss noch eine Brezel in der sonne
und ja niki sieht doppelt so breit aus als sie eigentlich ist...oh weh...ich sollte diese Bild nicht veröffentlichen
und anna liegt hier mit Ohrenschmerzen und übelkeit
seufz
das Frühlingswetter kann so heimtückisch sein



Dienstag, 14. April 2009

ostern


geschafft

war zum teil ja ganz schön hart vor allem der sonntag hatte es in sich

aber schön war es trotzdem...grins
was ich sonst noch so getrieben habe kommt wenn ich weniger kopfschmerzen und mehr ruhe habe

Samstag, 11. April 2009

duedate

am 30. ist es soweit dann geht es los richtung virginia
nervös ?...nicht so sehr...was das ganze schon wieder merkwürdig erscheinen lässt...was mich nervös macht !!...
ja so ticke ich nunmal
die zeit rennt und ich lasse mich einfach mit treiben
mal sehen wo ich ankomme

irgendwie kommt erst mal noch dieses oder jenes
also habe ich gar keine zeit in hektik zu verfallen
merkwürdig ?...vielleicht ein bisschen

im juli komme ich wieder nach d...so ist es auf jeden fall mal geplant
aber ich lasse mich ja gerne überraschen...

jetzt ist mal ostern dran
da passiert auch so einiges
morgen früh um 4 uhr aufstehen..halb 6 ist kirche (der chor tagt )
danach lecker frühstück im gemeindehaus
nach hause kinder fertig machen und evtl vorher noch wecken...ich habe da so einen verdacht...grins
10 uhr zum geburtstagsbrunch von christiane
15 uhr zurück zum osterkaffee...dem osterhasen unter die arme greifen
ich denke 19 uhr tiefschlaf auf der couch...wieder nur so ein verdacht !

frohe ostern euch allen !!!

Mittwoch, 8. April 2009

wow

es ist getan !!!

Dienstag, 7. April 2009

random

heute war hier zwar viel los aber nichts großes
Arztbesuche ...Einkäufe... Überweisungen...Sonnenschein...schmökern...
dazu eins meiner Lieblingsbilder...grins

Montag, 6. April 2009

2 seiten

alles im leben hat 2 Seiten
alle Kinder können jetzt Fahrrad fahren...juhuuu
hier niki in Action
dafür hatte Anna heute einen kleinen "Unfall"
ein parkendes Auto hat sich an sie ran geschlichen und voll erwischt
jetzt hat es einen Kratzer und wir unseren ersten Fall für die Versicherung !!! weniger juhuuu

Sonntag, 5. April 2009

wochenende

so schön wars und ich habe null Bilder davon schäm !!!
am Samstag war ich indisch essen...wow...da muss ich nochmal hin...soo lecker und so neu..grins
heute dann in die Kirche ..der Chor hat wieder sein bestes gegeben...und was sind wir wieder aufgefallen...wir können uns das lachen nichtmal in der Kirche verkneifen...lol
mal sehen was der Chef in der probe zu uns sagt aber ich denke das er es bei uns schon aufgegeben hat...schlimmer als eine Bande Teens sind wir..ok vielleicht auch nur der Alt...der Sopran hält sich zurück...mehr oder weniger
also ich kann unseren Chor nur empfehlen...der Montag (Probe) ist immer der schönste Tag der Woche

Freitag, 3. April 2009

frühling

der Frühling ruft uns ganz laut und daher sind die Kinder eigentlich nur noch unterwegs
heute Mittag versuchen wir uns mal auf dem Mehrgenerationsgelände etwas auszutoben und ich komme natürlich zu gar nichts.....hmmmm
habe noch so viel im Kopf und nichts wird umgesetzt....macht mich langsam wahnsinnig...vor allem weil ich am Mittwoch ...ach nein...das erzähle ich noch nicht...grins
vor ein paar tagen waren wir beim Augenarzt und man glaubt es kaum aber die Augen von toni sind schon wie´der schlechter geworden...dabei ist sie so gewissenhaft mit der Brille...kann ich nicht verstehen
aber joe ist nunmal ein Maulwurf und das hat sich leider auf anna und toni übertragen
wie meinte toni...och mann wieso muss ich von daddy nur das schlechte haben und von dir das aussehen...ich nehme das als kompliment....lol
bei uns gibt es heute Mittag lecker chinesisch und da ruft jetzt der Herd...lol

Donnerstag, 2. April 2009

schuhe und co

seit einer ganzen weile schon habe ich hier so meinen Kampf, weil meine Kinder wie so viele flip flop und co heiß und innig lieben
nachdem wir auch eine Riesen Auswahl daran angehäuft haben, kam mir dann doch irgendwann der Gedanke, das diese Schuhe vielleicht nicht ganz so toll sind wie meine Kinder finden...fragen wie :
wie lange brauch die erde um diesen Schuh abzubauen ?
wieviel Energie kostet das ganze in der Herstellung ?
wieso stinken sie so ?

irgendwann kam natürlich der einzig logische schritt
ich kaufe keine mehr...das ist alles nicht ok !
mittlerweile kommen noch mehr dahinter und sie werden getestet und siehe da...sehr bedenklich das ganze

dann hatte ich einen super Bericht in meiner Post
hier mal die Kurzform...(und ja meine Kinder spielen nunmal gern mit ihrem playmobil und das könnte ich nicht weg geben aber das ein oder andere kann man doch befolgen )

Top 10 Easy and Affordable Steps to Creating a Healthier and Nontoxic Life
By Christopher Gavigan

1. Eat intelligently.

2. Drink plenty of pure water.

3. Embrace natural beauty.

4. Detox your nest.

5. Breathe clean air.

6. Take playtime back to the basics.

7. Ban bugs and whack weeds using common sense instead of chemicals.

8. Go on a diet.

9. Reuse, reclaim, repurpose, recreate, rethink.

10. Spread the word.

wem das zu kurz war..melden...ich schicke euch das ganze gerne zu

Mittwoch, 1. April 2009

bücher

ich lese wie sie oft mal wieder 2 Bücher auf einmal
also ist meine zeit wieder mal sehr begrenzt
aber sie sind beide gut eins etwas besser aber dazu später mehr
das letzte Buch das ich gelesen habe geht direkt weiter an den nächsten willigen
Glennkill...ein Schafskrimi
leider nur halb so gut wie erhofft
auch nicht schlecht...aber auch nicht soooo gut

ansonsten ist hier super Wetter...die Kinder sind viel draußen und im Moment hat toni die beiden kleinen mit auf den Spielplatz genommen...ich denke es war hilfreich das ihre Freundin auf ihre kleine Schwester aufpassen muss...da will man ja mithalten...grins